gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bin ganz neu dabei und habe ein paar Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 14:32   #20
Helmut S
Szenekenner

Hi Lucy,

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
... leider bin ich jetzt doch eher demotiviert als motiviert, denn das ist alles schon ziemlich viel, was ich machen müsste, .
Für jemanden der sich nen 15h Plan lädt, weil ihm 8h zu wenig sind, bist Du aber recht schnell demotiviert.

Mein Vorschlag jeden Sport 2x die Woche zu machen und einen Ruhetag zu haben ist auf jeden Fall viel weniger als Du Dir vorgenommen hast. Deshalb überrascht mich Deine Antwort schon recht ordentlich.

Wie auch immer: Dich demotivieren war nicht meine Absicht. Vielmehr jemanden etwas weiter geben, der - so schien es mir - ein recht starkes Commitment zum Sport gemacht hat.

Wenn Du a) Soviel trainieren möchtest wie Du sagst b) nach einem Plan sporteln möchtest c) an Deinen Schwächen arbeiten möchtest, dann ist mein Vorschlag eine von vielen Möglichkeiten.

Gerade allgemeine Athletik wird sehr gerne vernachlässigt und ist gerade für junge(!) Sportler enorm wichtig. Lies mal in den Crossfit Thread durch was die da so treiben. Ist zwar nicht das was Du suchst, aber alleine mit den PrepPrep Übungen wirst Du sicher Fortschritte machen. Ist halt so.

Ich empfehle Dir, dass Du mal mit einem erfahrenen Triathleten sprichst. Evtl. aus einem Verein in Deiner Nähe. Du musst wissen was Du willst; so ein Gespräch kann Dir dabei helfen.

Viel Erfolg + Grüße Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten