gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewicht reduzieren in Taperphase problematisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 09:24   #14
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Achja, mach Dich mit der Waage nicht verrückt. Die kann bei richtig gut gefüllten Speichern schon 1-2kg mehr anzeigen (KH binden Wasser).

500g Kohlenhydrate binden 2Liter Wasser (oder waren es pro Gramm zwei Gramm Wasser??). Das sind so ungefähr die ersten 2,5kg Gewicht, die man mit einer Nulldiät verliert. Die sind entsprechend schnell weg (ca. 2Tage, oder innerhalb von 2,5h bei einem 30er), bringen aber ja gar nichts. Sind die Speicher wieder voll, sind auch die 2,5kg wieder da.

Das ist übrigens mit ein Grund, warum ich morgens immer auf der Waage stehe. Kurzzeitig rapider Verlust an Gewicht heißt normal, dass die Speicher übermäßig entleert wurden. Eventuell sollte man dann mal kürzer treten, oder für ausreichend und rechtzeitigen Nachschub sorgt, damit man sich nicht in den Keller trainiert.

Entscheidend ist bei Dir ja sicherlich unnötiges Fett loszuwerden. Das mißt man am besten zwischen Zeigefinger und Daumen indem man bestimmte Hautfalten greift. Gibt auch Hautfaltenmeßzangen.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz

Geändert von RatzFatz (08.05.2007 um 09:30 Uhr).
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten