gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fährt der LD-PLan die Umfänge nicht zu früh runter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 09:13   #2
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
Beim Radfahren ist es etwas differenzierter, bei der längsten Tour aber "noch schlimmer". Die letzte 5:00-Fahrt 12 (!!) Wochen vor dem WK. Danach kommen aber wenigstens noch ein paar 4:00er und zumindest 2 Wochen vorm WK ist noch ein 3:30er dabei.
"Nur" 4 oder 3:30. Das sind meine normalen langen Ausfahrten.

Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
Wie macht ihr das. Haltet Ihr Euch "gnadenlos" an den Plan oder erliegt Ihr auch der typischen Triathleten-Versuchung, doch im Zweifel ein bißchen mehr Umfänge zu machen?
Ich habe mich sonst nicht an die Pläne gehalten. Aber das Tapering habe ich in den letzten Jahren immer nach Gordo gemacht.
Ich glaube in den letzten Wochen ist es sinnvoller sich gut zu erholen als plötzlich zu viel gemacht haben. Man kann da mehr kaputt machen als noch gewinnen.

Aber es fiel mir letzte Woche schon auch auf, dass mein Laufumfänge von 80km auf 36km runter kamen.

Ich bin nicht mal sicher ob ich die heutige BT3 Einheit machen soll: Ich bin erkältet, spüre den Duathlon vom Sonntag noch in den Beinen und es windet und regnet.
Ich mache wohl eher nur das BT4 am Donnerstag und dann am Samstag den 10Meilen-Lauf.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (08.05.2007 um 12:06 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten