gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewicht reduzieren in Taperphase problematisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 07:43   #12
Gonzo
Szenekenner

Benutzerbild von Gonzo

...es sei denn dir ist die Figur wichtiger als deine Leistung
--> Nee, so schlimm ist es auch nicht ;-)

Äh Du hast nen Grundumsatz. Wenn Du den nicht deckst, greifst Du auf Reserven zu. Da wird dann Fett und auch Kohlenhydrate aus deinen Seichern geholt, im extremen (Null-Diät) auch Eiweis (Immunzellen, und auch Muskelmasse).
--> Aha, also auch die KH-Speicher. Das will ich auf keinen Fall. Null-Diät käme mir im Traum nicht in den Sinn (also droht dann wohl auch kein Muskelmassen-Verlust).

Hinzu kommt, dass Du Vitamine und Mineralien natürlich auch dann in geringeren Mengen zu dir nimmst.
--> Da sehe ich nicht das Problem, da ich Obst, Gemüse, Salat usw. nicht reduzieren würde.

Du bist doch schon ein Hungerhaken, wo willst Du denn noch abspecken.
--> :-))) Ich geb zu, viiieel ist da nicht mehr zu optimieren.

........außer man hat eh schon untergewicht......
--> Das würde strwd bestimmt behaupten :-)

"Merci villmools" für Eure Meinungen (wie die Letzebuerger sagen würden).

Fazit für mich: keine großen Änderungen am Essensplan vornehmen; relativ normal und gesund essen; RatzFatz hat es im zweiten Teil seines Posts schön zusammengefaßt.

..........wobei das ja die eigentliche Herausforderung darstellt: das herrliche "willenlos-auch-Eis-und-Schokolade-reinstopfen-ohne-das-sich-dies-negativ-bemerkbar-macht" ist dann jetzt für zwei Wochen mal vorbei :-(
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten