gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Best of the best - die besten Händler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 16:27   #1
chris_bln
Szenekenner

Best of the best - die besten Händler

Da doch immer mal wieder Fragen zu guten Fahrradhändlern hochkommen, habe ich mir überlegt, dass jeder der möchte, entsprechend dem PLZ-Bereich mal seine(n) favorisierten Händler benennen kann. Ziel sollte es sein, die Händler zu benennen, bei denen man wirklich gute Erfahrungen gemacht hat. Also nur "best of the best"...Ich denke davon können alle profitieren. Ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass ich im letzten Jahr beim ersten RR-Kauf durch mehrere Läden wandern musste, bis ich optimal beraten wurde.

Folgende Kategorien stehen zur Auswahl:
- Beratung
- Kompetenz
- Freundlichkeit
- Auswahl
- Preise
- Sonstiges
- Gesamturteil

Um es übersichtlichter zu halten, sollten die PLZ-Bereiche immer zitiert werden. Ich fange dann mal für den Bereich "1" an . Den Namen des Händlers bitte immer mit Fettschrift benennen und dem PLZ-Bereich hinzufügen, dann ist es übersichtlicher.

PLZ 0

PLZ 1
Bikeline - Roennebergstr. 17 - 12161 http://www.bikeline.net
Beratung:
Ausführlich und ehrlich. Verkäufer hatte sich, obwohl Samstags der Laden brummte, viel Zeit genommen.
Kompetenz:
Soweit ich das beurteilen kann, echte "Freaks" im Laden mit viel Erfahrung.
Freundlichkeit:
In meinen Augen ein junges, motiviertes Team. Wenn ich im Laden war, sind Sie stets bisher immer freundlich gewesen.
Auswahl:
Ist ein Cube-Händler (RR und MTB) und hat neben Cube auch Pasculli (Eigenmarke) im Angebot.
Preise:
Listenpreise mit Zubehörgaben. Wenn man gegenüber dem Verkäufer selbst fair bleibt, bekommt man schon ganz gute Angebote.
Sonstiges:
Haben sich auch auf Neos und Triathlon spezialisiert. Hatten zuletzt Neos und Trisuits im Laden. Ob Sie diese auch zum Probeschwimmen bereitstellen, weiß ich ehrlich gesagt nicht
Gesamturteil:
Empfehlenswert (ehme extra einen längeren Fahrtweg vom Norden der Stadt in Kauf).

PLZ 2

PLZ 3

PLZ 4

PLZ 5

PLZ 6

PLZ 7

PLZ 8

PLZ 9
chris_bln ist offline   Mit Zitat antworten