gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training auf einem Rudergerät...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2009, 22:18   #21
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
@Phoebe: bin zwar nicht björn, aber:
wir hatten mal ein Rudergerät... haben es nach 1,5Jahren verkauft weil viel zu wenig benutzt, überhaupt totlangweilig, steht nur rum, ist etwas zu laut zum Musikhören dabei, ist zu laut zum TV gucken dabei, und da der Kopf sich mitbewegt, kann man dem TV-Bild auch nicht richtig folgen.... training darauf von mehr als 15min ist soooo langweilig....
grüßle
Hi

Danke für die Antwort

Bei mir geht es halt um die Effektivität eines solchen Gerätes.

In meinem FS hat mir das die Physiotherapeutin hochgradig angepriesen, wegen meinem Rücken (hab da ne Fehlstellung der WS). Sie meinte für die Rückenmuskulatur wäre das das nonplus ultra und so ganz nebenbei würde ich noch Armmuskeln, Bauchmuskeln, Oberschenkelmuskeln und die Hüftmuskeln trainieren.

Ich mein, ich hab ja nix dagegen, wenn es sowas gibt und wenn mir das jemand hier bestätigt, dann bin ich froh die eierlegende Wollmilchsau gefunden zu haben, aber als ich mich mit einer Freundin besprochen habe meinte die, ihr Therapeut hätte ihr davon abgeraten, weil man bei falscher Ausführung der Übung wohl mehr Schaden anrichtet als gut macht und gerade bei zurückgebildeter Muskulatur eine erhöhte Gefahr einer Schädigung besteht.

Hast du denn wirklich so schnelle Erfolge im Muskelaufbau gesehen?
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten