gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laberecke
Thema: Laberecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 23:23   #6342
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
Herr Helm und Herr Flow,eine tolle Leistung
Danke.

Heute bin ich eine Runde mit dem volkeree geradelt. Er hatte mir ja schon letztes Jahr angeboten, mal auf sein Zeitfahrgeschoß zu steigen. Also haben wir diesen sonnigen Frühlings-Nachmittag genutzt und sind eine Runde geradelt.

Nachdem sich gestern herausstellte, dass weder mein Vereinskollege noch mein Bruder wie behauptet SPD-SL fahren, dachte ich mir, ok brauchst eh ne neue Tri-short, dann fährste morgen früh zu M-K und gönnst dir Shorts und dann doch mal richtige Tri-Schuhe.

Aber was seh ich, als ich heute morgen in die Wegbeschreibung zu M-K gucke? Die haben den Laden wegen Einbruch und Brand zu! Wer, bitte, bricht in einen Tri-Shop ein?

Also, flugs zu Karstadt-Sport, die sind ja immer halbwegs sortiert. Für kleines Geld ein paar SPD/SPD-SL Kombi Rennradschuhe weggezerrt (cleats gab's irgendwie nicht...) und auf nach M-G gemacht.

Da stand der Volker schon, Räder startklar und selbst Radflaschen mit Iso-Plörre dran. Kurz umgezogen, cleats an die Schuhe geschraubt und los ging's. Gott sei Dank heute morgen noch vorsichtshalber meine letzte saubere Radshorts eingepackt, das alte ausgeleierte Bauhaus-Schätzchen. Bei schönem Wetter komm ich irgendwie kaum nach mit Wäsche waschen...

Und dann war's echt super: Der Volker hatte echt an alles gedacht. So hat er das Rad dann Stück für Stück auf mich eingestellt und jedesmal kletterte die anzeige auf dem Tacho ein bisschen höher. Lustig, nach einem halben Jahrzehnt Triathlon das erste Mal, dass ich länger auf einem TT-Bike unterwegs bin.

Wir radeln ein 40er Ründchen um MG, winken kurz, als wir beim Lutz vorbeifahren und genießen das Wetter. Ohne Ende andere RRler übrigens. Musss irgendwo ein Nest sein da.

Einmal drehe ich mich um und was sehe ich? Das Ganze wird vom Volker sogar für die Nachwelt festgehalten. Hätt ich das geahnt, hätte ich gestern noch gewaschen...

Wir machen dann noch eine kurze Fotosession. Ich fahre die Straße auf und ab, Volker macht noch mehr Fotos. Ein Spaziergängerpaar meckert, ich würde den Verkehr aufhalten und solle gefälligst den Radweg benutzen. Bei 3 Autos in 5 Minuten...

Anyway, es war eine sehr nette Tour, der Volkeree ist wie zu erwarten ja schon viel fitter als ich und ich hab dem Lutz zugewunken. Das war prima. Vielen Dank, Volker.

Gott sei Dank hatte ich mich unterwegs gegen das Schwimmen heute abend entschieden. Als ich zu Hause ankam habe ich gesehen , das alle anderen wegen radfahren abgesagt haben...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten