gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wendbare Shimano SPD Pedale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 14:33   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.705
Der überstehende Klickmechanismus nervt definitiv bei allem, was über ne Fahrt zum Bäcker hinausgeht und ist darüber hinaus sicherheitsgefährdent, da der Fuss je nach Schuhsohle leicht abrutschen kann.
Abhilfe schafft hier wirklich das PD-324, das nur einseitig mit Klickmechanismus versehen ist und auf der anderen Seite ne griffige Plattform hat.
Bei etwas handwerklichem Geschick kann ich auch die TIME ATAC-Pedale älterer generation empfehlen (die neueren hab ich mir auf diesbezügliche Verwendbarkeit hin noch nicht angeguckt).
Da hab ich einfach auf einer Seite den Klickmechanismus ausgebaut und hatte ne relativ grosse Plattform, die ich dann zusätzlich mit ner Feile etwas griffiger gemacht hab. Sieht sehr dezent und immer noch wie ein MTB-Pedal aus und nicht wie die Shimano-Kloben.
Allerdings wiederum nicht so recht fürn Sporteinsatz geeignet, da nie so genau klar ist, wie lange man nach der richtigen Seite fischen muss, um einzusteigen. Für Alltag, Tour und Reise aber astrein.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten