gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Drag wird Dad
Thema: Drag wird Dad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 10:28   #12
chris_bln
Szenekenner

Also ich finde die Idee zunächst nicht schlecht, selbst etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. In Zeiten, in denen teilweise Patenschaften für Tiere in irgendwelchen Zoos übernommen werden, halte ich dann eine Unterstützung eines Kindes für wesentlich sinnvoller.

Ein Bekannter von mir hat eine Patenschaft mit einer mir nicht bekannten Organisation, kann ihn aber mal kontaktieren und dir dann weitere Infos zukommen lassen. Wichtig ist, dass die Organisation ein sogenanntes Spendensiegel hat (schau mal hier: http://www.dzi.de/ ). Gibt auch kleinere Organisationen, bei denen aber i.d.R. eher Hilfprojekte für ein einzelnes Projekt (Dorf) gesteuert werden.

Aus Erfahrung kann ich berichten, dass es auch möglich ist, Heimkinder in Deutschland zu unterstützen. Ok, ist sicherlich nicht zu vergleichen mit einer Unterstützung in der dritten Welt. In den Heimen leben eben nicht nur verhaltensgestörte Kinder, sondern auch Kinder, die zum Schutz der Kinder aus der Familie geholt wurden oder durch tragische Umstände zu Waisen wurden. Diese Kinder freuen sich auch über Unterstützung.
chris_bln ist offline   Mit Zitat antworten