gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 23:36   #2380
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
@ pumuggel: Ich glaube, du hattest mich die Woche gefragt, ob ich beim Nopogo immer hinten drin hänge oder auch mal vorne fahre. Ich bin immer die Dekoration seines Hinterteils. Und wenn ich mal zu einem Ortsschildsprint oder Bergsprint ansetze gibt es einen Blick von rechts und ich kann mich nicht mehr konzentrieren sondern muss mich kaputt lachen. Aber ich bin hinten drin ausreichend beschäftigt mit dran bleiben. Deprimierend ist es in dem Moment, wenn ich mal reißen lassen muss. Dann fliegt er davon und ich stehe auf der Prärie. Deshalb sage ich mir immer: Lieber einmal die Zähne zusammen beißen als alleine im Wind fahren (wobei ich damit auch kein Problem habe). Außerdem ist das auch ein gutes Training für die Radrennen.
Danke für die Antwort. Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass ihr euch vorne abwechselt, hätte ich echt Angst vor dir bekommen . Mich interessierte allerdings dabei, ob dich das Windschattenfahren nicht mental sehr anstrengt. Mir geht es zumindest so, wenn ich mit "meinen" Jungs (ihr lest bestimmt heimlich hier mit; ich nenn euch mal "meine Jungs"...bin ja meistens die einzige Frau in der Runde) mal eine RTF fahre. Ohne den Windschatten wäre ich verloren und es bringt mir zwar Spaß, aber wenn ich über 100km nur Hinterräder sehe (ich komme meist nicht mal dazu den vorausfahrenden Boppes zu bewundern geschweige denn die schöne Landschaft), dann find ich das mords anstrengend für den Kopf...vom Rest des Körpers will ich mal gar nicht reden .

@all: Danke für die guten Reisewünsche. Von Urlaub wollen wir mal lieber nicht sprechen, sonst gibt es vom Obst samt Anhang was an die Ohren. Für euch hab ich aber auch gutes Wetter bestellt . Also...trainiert fleißig und schöne Osterfeiertage für Euch.
pumuggel ist offline