gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung LD
Thema: Ernährung LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 15:42   #11
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Ich bin zwar schon etliche LDs gefahren, mache mir aber dieses Jahr erstmalig Gedanken über die optimale Ernährung auf dem Rad.

Lt. Literatur sollen es so 60-80 gr KH pro Stunde sein, das sind umgerechnet 3 Power-Gel. Habe inzwischen auch im Training mal mehr von dem Ekelzeug in mich reingedrückt, weiß aber noch nicht, ob ich das 5 Stunden durchhalte. Wurstbrötchen hatte ich auch schon mal mit, ansonsten habe ich immer gegessen was ich kriegen konnte, hatte aber dann beim Laufen auch schon mal Magenprobleme (permanentes Ausstoßen). Frühstück wie die meisten: Weißes Brot/Brötchen mit Marmelde oder Nutella, Tee. 30 Min vor dem Schwimmstart Powergel, 10 Min vorher noch mal ordentlich was getrunken.

Was micht beschäftigt ist der Salzhaushalt. Langt denn das in der Isoplörre und im Gel enthaltene Salz? Oder nehmt ihr Saltztabletten mit? Habe mal Emser Salzpastillen gekauft. Die sind ganz lecker, sollten aber gelutscht und nicht gekaut werden Sagte zumindest mein Magen.

Gruß vom Jimmi