gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ritalin-Doping zur Prüfungsvorbereitung und im Examen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2009, 17:43   #11
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Naja, also ich kann schon irgendwie verstehen, dass es viele versuchen

Als mein Fieber Anfang des Jahres nicht runter ging und ich wußte, dass ich so die Prüfung nicht schaffen kann, hätte ich am liebsten alles genommen um meinen Kopf irgendwie wieder frei zu bekommen.
Wenn ich nicht so eine verdammte Angst vor Drogen und Medikamenten hätte (und das leider aus eigenen Jugenderfahrungen ) und es mir jemand besorgt hätte, dann weiß ich nicht ob ichs in meiner Verzweiflung nicht doch genommen hätte
Naja, jetzt wiederhole ich halt den Kurs und ich lebe trotz durchfallens noch, auch wenns stressig wird übernächstes Semester

Solche Artikel finde ich aber prinzipiell eher schei**, weil es doch schon ein ziemlich großer Druck ist unter dem man im Studium steht und da ist die Versuchung schon groß.

Auf der anderen Seite hatte ein Kommilitone von mir im 2 Semester in Ungarn einen Herzinfarkt, denn zu viel rauchen, zu viel Kaffee und zu hoher Stresspegel tun dem Körper halt auch nicht gut und in Deutschland gehören alle 3 Dinge mit zum Alltag und zwar ganz legal.

Was das mit den Kids angeht, da hoffe ich stark, dass nie auf Dauer gezwungen sein werde meinen Kindern (sofern ich mal welche habe) irgendwelche Medikamente zu geben.
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten