gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2009, 14:56   #291
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

So, erste CF-Einheit abgearbeitet. Letzte Woche habe ich mal die tabatas gemacht, das einzige was ging, da ich keine Hilfsmittel vor Ort hatte. Das war heftig, aber schön. Der bear complex war aber sehr zahm. Allerdings habe ich auch ganz vorsichtig mit der 10kg-Stange angefangen und mich dann bis 25 hochgearbeitet. Ab 20kg war es dann langsam Arbeit. Statt 5 habe ich dann 7 Durchgänge gemacht, die letzten drei eben mit 25kg. Das ging eigentlich ganz gut, nur zwei Dinge fand ich schwierig: Das Zählen! Ich habe es tatsächlich nicht geschafft, auch nur einmal sicher bis 7 zu zählen! Das lag nicht an der Anstrengung, auch mit 10kg habe ich ständig vergessen zu zählen und war schon im vierten oder fünften Durchgang orientierungslos und habe vorsichtshalber ein paar mehr gemacht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Und mit bisschen mehr Gewicht haben mir gleich wieder die Hände weh getan. Geht Euch das auch so? Das war bei den anderen Langhantelübungen ähnlich. Dabei habe ich für die letzten drei Durchgänge sogar schon Handschuhe angezogen! Und die Schrauben haben sich ständig gelöst. Nervig, das! Das Thema war hier doch schon mal - hat da jemand eine Lösung gefunden?

Heute war es also noch nicht wirklich anstrengend, aber mit 25kg habe ich zumindest ein Gefühl dafür bekommen, wie es sein könnte, wenn man es mit mehr Gewicht macht. Ich habe ja noch nicht mehr Gewicht zu Hause. Einerseits gut, ich hätte nämlich sicher schon wieder schwerer aufgelegt ... andererseits: Irgendwie unbefriedigend. Ich bin gar nicht ins Keuchen gekommen und habe eigentlich nur deshalb ein bisschen geschwitzt, weil meine Haare so lang sind und ich dringend zum Friseur muss

Ich denke, da muss ich heute abend noch was anderes machen. Ich muss meinen Sohn noch zur Logopädie bringen und habe dann immer langweilige Wartezeit. Vielleicht reiße ich in der Zeit noch ein paar Tabata-Intervalle runter und teste ein paar Übungen aus stairway to heaven.

Ravistellus

P.S.: Hehe, man merkt, dass ich wieder in Form komme. Kaum hatte ich ein paar Gewichte in der Hand, wird gleich wieder ein halber Roman gepostet