gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laberecke
Thema: Laberecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2009, 00:11   #6175
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mag sein, dass an ner "berufsbildenden Schule" der Level anders eingeschätzt wird, aber von ner würde ich annehmen, dass sie den Realschulabschluss mit 17 kassiert hat, vorallem bei ner so kleinen Klasse.

Oder lese ich richtig zwischen den Zeilen, dass die Klientel, die ich beim Stichwort "berufsbildende Schule" im Zusammenhang mit "auf den Realschulabschluss vorbereiten" im Sinn hab, ne sehr spezielle ist...?
also den Realschulabschluss habe ich mit 16 gemacht.Hier geht es vll. um Nachintegration.Es gibt für Schulabgänger noch solche Schulen wo die die Möglichkeit haben den Realschulabschluß nachzuholen.Warscheinlich ist das hier so eine Berufsschule.

Und da steht doch das es sich keiner erklären kann warum da soviel Alk getrunken wurde. Stichwort:Komasaufen, gabs zu unserer Teenyzeit nicht, wir haben auch getrunken aber nicht mit dem Ziel "Koma"

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten