gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rückenmarksquetschung Halswirbelsäule
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 21:51   #14
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.139
Zitat:
Zitat von Faultier Beitrag anzeigen
Mit stationärer Therapie war woll nix da ich seit gestern (5 Tage nach OP) wieder zu Hause bin. Auf Nachfrage wurde mir gesagt eine Rehamaßnahme sei nicht notwendig.... bin halt Kassenpatient
Für die Kostenübernahme einer stationären Anschlussheilbehandlung ist bei Berufstätigen, Hausfrauen, Schülern, Studenten, Arbeitslosen und anderen Nicht-Rentnern die Rentenversicherung zuständig. Nicht die gesetzliche Krankenkasse! Eine AHB muss innerhalb von 14 Tagen nach Entlassung aus dem Akutkrankenhaus angetreten werden, eigentlich sollte der Sozialdienst dort wissen, wie und wann ein entsprechender Antrag gestellt wird. Normalerweise während dem stationären Aufenthalt des Patienten. Im Nachhinein bzw. über den Hausarzt geht auch noch was, z.B als AGM-Maßnahme. Wenn du mehr wissen willst, kann ich morgen unseren Sozialdienst fragen. Auf der Homepage der DRV-Bund steht auch Einiges zu diesem Thema. Es steht dir eine Rehabilitationsmaßnahme zu, es lohnt sich dafür zu kämpfen.
Bandscheiben-OPs in allen Etagen sind eine der häufigsten orthopädischen AHB-Indikationen, bei jüngeren Menschen bestimmt die Häufigste.

LG Marion

Edith hat auch den Link zur DRV Bund gefunden und meint, die DRVen der Länder, der Knappschaft-Bahn-See und die berufsständischen Alterskassen haben andere Formulare aber dasselbe Prinzip.
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten