|
Foto Session Laufstrecke
Schon lange versprochen, hier endlich ein paar Bilder von meiner morgendlichen Laufrunde entlang des Suzhou Creek. Ich hätte wirklich letztes Jahr Bilder machen sollen, denn mittlerweile sieht es dort echt annehmbar aus. Aber der Reihe nach:
Teil 1:
Erreicht man den Suzhou Creek kommt man gleich an einem netten, kleinen, neuen Park entlang.
Weiter geht es entlang des Ufers, wo Ende letzten Jahres die Uferbebauung und Beplanzung komplett neu gemacht wurde. Durch die hohe Mauer sieht man den Fluss nicht mehr, was aber auch kein Verlust ist. Eigentlicher Zweck ist aber, dass die Häuser bei starken Regen nicht mehr volllaufen.
Morgens um 6 Uhr ist auch schon Morgengymnastik der Seniorentruppe. Die sind jeden Tag dort, wie auch einige andere beim Taiji, dem beliebten Rückwärtsgehen, irgendwelche Körperteile an Bäume reiben (kein Scherz) etc.
Ein Stückchen weiter kommt man dann am Künstlerviertel in der Moganshn Lu vorbei. Hier gibt es einige Gallerien. Für eine 21 Millionen Stadt aber noch ausbaufähig.
Keine 50 Meter dahinter sieht es dann so aus: Grafitti und alte abrissreife Werkshallen mitten in der Stadt. Wobei ich mitbekommen haben, dass die Werkshallen zum Teil noch als Lager genutzt wurden. Wird wohl nichts mit meiner Idee einer Großraumdisko hier.
Geändert von Feanor (31.03.2009 um 07:27 Uhr).
|