Von mir natürlich auch Glückwünsche an die HMler
Als Resumee 2 Wochen nach CF-Einstieg kann ich nur positives berichten. Der Einstieg funktioniert (Nachdem der Anfangsmuskelkater abgeklungen ist) recht gut. Größtes Problem war und ist für mich die Langhantelgeschichte sowie Klimmzüge und Dips. Die endurance einheiten laufen ganz ordentlich (zumindest für meine Verhältnisse).
Besonders gut finde ich die einheiten mit den Sprints. Da kann man sich echt fertig machen. Crossfit 2 war so eine Art "Erweckung".
Am Sonntag hab ich mal meine Frau ins Studio begleitet (Nachdem Sie mir ne 10ner-Karte zu Weihnachten geschenkt hat). Das ganze nannte sich Hot Iron und ist so ne Art GA1 Langhantel-Training. Oder auch Crossfit-Yoga

.
Was ich ziemlich gut fand, waren Übungen, bei denen "kurze" Ausführungen recht schnell gemacht wurden. z.B. Back-squat nach halben Bewegunsablauf (also leicht gehockter Position)gestoppt und dann leicht hin und her wippen. Das fängt nach ner Zeit ganz gut an im Oberschenkel zu brennen. Oder von der Stellung nach einem Deadlift das Gewicht nur mit der Schulter nach oben ziehen.
Als Techniktraining für die Langhanteldinge war das sicher ganz gut und ich denke, dass ich da noch öfter vorbeischauen werde. So ganz wohl ist mir bei der schnellen ausführung nämlich nicht. Vor allem wenn ich in den letzten runden schon etwas müde bin und sache eher "dynamisch"

angehe.
Heut abend wird wieder geschwommen. 2x300 ist ja schon fast Erholung.