gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spezielles Frauenfahrrad sinnvoll?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2009, 17:28   #31
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.139
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...Mit diesen Randonneuren isses ja ein Kreuz. ....Die Räder sind klasse und gar nicht unpraktisch. Für mich mittlerweile das perfekte und vielseitige Alltagsrad mit mehr Griffpositionen am Lenker als bei jedem Trekking-, Brezel- oder mit BarEnds aufgemotzten Tourenlenker, leichter als die pseudogefederten Cross-Räder, vielseitiger als das Rennrad und ganzjährig brauchbar.
Möchte mittlerweile weder Blaue Banane noch Postmarie missen.
Aber nochmal: unter Einssiebzich nicht passend.
Meinst du, mit knapp über 1m70 hätte frau Chancen? Meine Mutter sucht gerade ein Rad, das bequem und vor allem HWS-freundlich zu fahren ist. Muß nicht für 100.000de km geeingnet sein (aber wer weiß, die Rente naht), wird überwiegend auf Asphalt gefaren. Family wohnt aber aufm Berg mit giftiger Steigung, wodurch das klassische Hollandrad IMHO ausscheidet. Ein echtes Rennrad ist ihr zu sportlich, ich befürchte, dass sie ein schweres Trekkingrad nicht den Berg hoch bekommt und das Radfahren dann früher oder später gefrustet wieder sein lässt.

LG Marion
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten