gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pimp my Bike
Thema: Pimp my Bike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2007, 07:08   #3
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Ich kann Deine Frage nicht allumfassend beantworten (da gibt's hier andere, die weitaus mehr Ahnung von Material haben), aber zu einem Detail kann ich einen Erfahrungswert beisteuern:

Die Gipiemme-Laufräder warem auf meinem Cannondale IM600 auch drauf und ich habe sie nach einem Jahr durch Citec3000 ersetzt (damals 279EUR bei Bikediscount, heute 339) - der Unterschied bzgl. Aerodynamik, Steifigkeit und Fahrgefühl war selbst für mich (und ich bin für sowas eher eher unsensibel) eine Welt!

Ansonsten finde ich Dein Rad nicht schlecht und würde es nicht komplett ersetzen, wenn es geometrisch und von der Größe her zu Dir paßt.

Deshalb meine Meinung: Einen Satz Citec für um 200EUR auf Ebay schiessen (ich habe mittlerweile schon zwei davon...). Bei Bedarf noch eine Cannondale Competition-Sattelstütze, um den Sitzrohrwinkel etwas steiler zu machen (ist nicht so extrem wie die Fastforward und auch optisch ok). Das war die zweite und letzte Investition, die ich in mein altes IM600 getätigt habe (ebay rd. 25 EUR) und nun bin ich damit nicht mehr langsamer als mit meinem doppelt so teuren Scott Plasma...

Grüße
A.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten