gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 21:27   #430
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
Mittlerweile sollte Patient KernelPanic wieder vom Tisch runter sein, hoffe ich doch ganz stark! Wie ist's gelaufen, wann lassen sie Dich wieder auf die Umwelt los?
Ich wurde heute entlassen. Das Schluesselbein war ziemlich zermatscht. Es gab insgesamt vier Bruchstuecke, von denen eins entfernt werden musste. Die Aerzte haben drei Stunden gearbeitet, um mit einer Platte und sieben Schrauben das Puzzle zusammen zu setzen. Jetzt habe ich einen Gilchrist-Verband und muss 10 Tage warten, bevor ich langsam wieder laufen und radfahren darf. Schwimmen soll ich ca. 10 Wochen lassen, weil die Bewegung ueber den Kopf kritisch ist. In sechs Wochen soll ich wieder voll belasten koennen, wenn alles gut geht. Das Metall kommt in 18 Monaten wieder raus. Momentan habe ich noch ziemliche Schmerzen und kann nur sehr schlecht schlafen.
Ich habe im Nachhinein betrachtet ziemliches Glueck gehabt. Der Unfall ist passiert, weil mir der Reifen von der Felge gesprungen ist, weswegen das Vorderrad blockiert hat und ich bei ca. 40 km/h von jetzt auf gleich auf die Strasse geklatscht bin. Ausser dem Schluesselbein habe ich nur noch ein grosses Haematom an der Huefte, sonst nichts weiter.
Normalerweise faedele ich an der Unfallstelle vom Radweg in den Autoverkehr ein. Als ich gestuerzt bin, war zum Glueck kein Auto in der Naehe - ich denke nicht, dass der Fahrer eine Chance gehabt haette, mir auszuweichen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schnitt.jpg (288,1 KB, 159x aufgerufen)