Zitat:
Zitat von Harke
Kleine Ergänzung: Für die ca 35,00 € pro Patient und pro Quartal (wenn der Patient Praxisgebühr zahlt sind's natürlich nur 25,00 €) muß dann finanziert werden: Arzthelferin, Miete, Kredit für Praxis, Leasing für Geräte, "Softwarepflege", Verbrauchsmaterial (teilweise Spritzen, Medikamente!), Putzfrau, Auto, Telefon, Strom, Wasser.
Ist doch klar, daß da nur 5-Minutentakt geht. Aber nur "Hallo" sagen ist noch keine "abrechenbare" Leistung!
Und wenn man mit Ende dreissig seinen sechsstelligen Einsatz gelöhnt hat, um mitzuspielen bei diesem Hamsterradmonopoly, dann haben die Mitschüler aus der Grundschule schon 2 Häuser abgezahlt.
Sind da nicht für so viele Jahre Hungerlohn, Nachtdienst etc. nicht ein paar € Schmerzensgeld gerechtfertigt?
Wenn alle auswanderten... Lauterbach macht Euch nicht gesund.
Ich find diesen Neid und diese Ärztehasserkampagne so fies. Immerhin haben Ärzte ja schon eine geringe Lebenserwartung und hohe Suizidraten, der Deutsche stürzt gern seine ?????
Nebenbei kommt es zur Zerstörung des Arzt-Patienten-Verhältnisses, wo sonst Suggestion und Vertrauen einen Anteil der Heilung bewirken. Der Mensch funktioniert nicht nur mit Chemie und Sport.
|
all die probleme hab ich als Selbständiger Handwerker auch
nur das ich unzählige Male in der Gegend rumfahre, den Leuten was erzähle und keinen Pfennig dafür kriege
wenn ich für jeden meiner Kunden die 30€ regelmässig bekommen würde, wäre schon nicht schlecht
und abends und Sonntags werde ich auch ständig angerufen weil irgendwas unbedingt gemacht werden muss, das zwar schon lange kaputt ist, es ihnen aber gerade jetzt einfällt
und im Gegensatz zu den Ärzten kann man mich im Prinzip 24h/T erreichen
und ich möchte mal behaupten das meine Arbeit sehr viel nachhaltiger ist als die eines manchen Hausarztes
---
kleine Anekdote dazu
letzt wurde ich zu nem früheren Kunden gerufen, dort hatte ich das Haus vor über 15 Jahren installiert
wir hatten damals überall Lautsprecher Anschlüsse verteilt
so auch im Gäste WC
nun nach 15 Jahren wollte er dort Stereo in Betrieb nehmen, durchgeschaltet hatte ich damals jedoch nur einen Kanal
er bestand darauf das ich das damals falsch gemacht hätte
ich habs ihm kostenlos angeklemmt
im Gegenzuge hätte es mich interessiert wenn ich mich darüber beschwert hätte, das ich mit der Brille die ich vor eben so langer Zeit bei ihm kaufte, nicht mehr gut sehen konnte