gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kostenlose Trainingspläne für die Challenge Kraichgau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 00:16   #5
Kido
Gesperrt

Mich würde mal interessieren, warum in der base phase zwar kraft trainiert wird diese aber nicht ansteigt. schon in base 1 soll man leichte anstiege bewälltigen aber dies zieht sich durch bis base3 und dann kommt da nix mehr. ich hätte jetzt gedacht, dass der kraftanteil zunimmt. In der triathlonbibel steht auch das die kraft nur in der base phase anhält ist dies generell ratsam also verliehrt man dann keine kraft, oder wird das durch das wettkampftraining ausgegleichen oder sogar noch verstärkt / verfeinert?
Da kraft mein Keylimmiter ist interessiert mich auch, ob es nicht sogar besser wäre zweimal bergig/hügelig zu fahren. Da mein wettkampf allerdings schon im juni ist werd ich eh keine 2 build phasen durchziehen sondern nur eine. denn zeit bleibt ja nicht mehr viel und rad bin ich zwar regelmäßig gefahren aber nicht zwei oder sogar drei mal die woche. Das wetter lässt es ja jetzt erst richtig zu auch mal mehr zu machen.

Was hällst du davon die Krafteinheit auf dem rad mit Dienstag zu tauschen oder belastet das die laufeinheiten zu stark?

mit sportlichen grüßen und vielen dank schon mal

Bernd, der sein Plan deinem sehr ähnlich aufbaut nur das die laufeinheit dienstag mit Mitwoch tauscht und ich dafür Montag und Mitwoch Lauf-ABC eingeplant hab. mit zustätzlichen Stabi-Übungen
Kido ist offline   Mit Zitat antworten