Also ich habe mich auch ganz wagemutig für einen Volkstriathlon Anfang Juli angemeldet, Schwimmen kann ich bislang nur 2x25 m Kraul, mache ab Mai noch einen Schwimmkurs und falls ich die 500 m dann im Juli kraulen kann, fein - falls nicht, schwimme ich eben Brust. Die Radstrecke ist *hust* "landschaftlich reizvoll", d.h. ich als Steigungsmemme werde ganz schön schnaufen - und ein Rennrad habe ich noch keins (aber vielleicht bald

). Und die 5 km Laufen fühlen sich danach bestimmt völlig verquarkt an.
Aber: ICH WILL ES!!! Ich will ankommen!!! Ja klar, wäre es schön nicht allerletzte zu werden, aber bei meinem ersten 10 km Volkslauf bin ich drittletzte geworden und so viel Applaus und Aufmerksamkeit hatte ich dann nie wieder bei einem Volkslauf
Vor meinem ersten (und bislang einzigen) Duathlon habe ich mir auch fast in die Hose gemacht, bin aber dann mit meinem Crossrad und Nikolausmütze hin, und es lief grandios!
Zielzeit-Ehrgeiz kann meinetwegen danach kommen, aber beim Debüt will ich ankommen und Erfahrungen sammeln. Auch wenn jeder Streckenposten fragen wird "kommt noch jemand, oder war's das?".