gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie war's bei der Duathlon-DM in Backnang?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 15:08   #6
chick
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
...Auf dem Rad dachte ich wäre deutlich mehr drinn. Aber man darf die Vorbelastung nicht unterschätzen. Die Beine waren schon krumm als ich aufs Rad stieg.
Ohje, nächstes Wochenende starte ich dann auch noch Liga beim Duathlon in Trossingen. Das kann was werden. vielleicht teile ich mir das dann ja mal besser ein. Mal locker laufen, um zu sehen was auf dem Rad möglich ist.
Bin gerade von meiner ersten Tour über 60km zurück. Wollte nur locker rumrollen, um die Wewehchen von gestern auszukurieren. Der Schei$$ Gegenwind hat mich dann die Fassung verlieren lassen und ich habe voll reingetreten, daß die Schenkel gebrannt haben - herrlich!
Was soll ich sagen, das lief um Längen besser als gestern beim WK. Die hohe Vorbelastung (Laktattoleranz?) durch das Laufen muß man für einen Duathlon offenbar unbedingt trainieren - davon bin ich jetzt felsenfest überzeugt. Die Jungs und Mädels, die viele Wettkämpfe bestreiten, sind ja eh nur im Laktatdelirium und der Körper hat sich bei denen schon dran gewöhnt.
Also dann viel Spaß bei deinem nächsten Duathlon
chick ist offline   Mit Zitat antworten