Zitat:
Zitat von TriVet
... ich finde, die Rüstzeit wird immer länger und oft doppelt so lange wie die Übungen; sei es das Verständnis (Videos suchen, Begriffe/Übungen wieder lernen) und anschließende Verinnerlichen der Übungen, das Vorbereiten mit Zetteln, Uhr und Ausrüstung oder auch nur die Wahl, was wann in welcher Stärke erledigt (geschafft) werden kann.
...
|
Ich lade mir die Tabelle runter und formatiere sie um. D.h. ich packe 2 komplette Wochen auf eine (Druck)seite, mit Warm-up, Erklärungen und den Endurance-Einheiten. Das Blatt Papier liegt dann zuhause rum (auch mal auf dem Klo

) und ich mach mir dann so meine Gedanken dazu. Welches level. Wie lange werd ich brauchen. Schonmal gemacht - die alte Zeit zum Vergleich raussuchen und da mit hinschreiben. Brutto-Zeit schätzen, dann die Einheiten auf die Wochentage verteilen. Welche Videos nochmal nachschauen?
Umformatieren und Videos gucken dauert so 2x eine halbe Stunde, die habe ich schon irgendwo. Vor der Einheit wird nur noch eben was aufn Hafti gekritzelt und gut ist. Brauch ich auch nicht an den Rechner dafür.
Das mit der Ausrüstung ist schon aufwändiger. Ich habs ja gut mit Keller/Gartenhaus und ziehe den Hut vor denjenigen, die mit KB etc zum Sportplatz traben.

Auch unsere Neueinsteiger haben es ja nicht leicht, da alles erstmal ungewohnt und komplett anders ist. Wir haben ja schon ein halbes Jahr Übung.
Das gedankliche Beschäftigen mit den Einheiten ist ja Vorfreude pur. Auf viel Schweiss und Tränen
