gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 09:23   #358
joschi_grace
Szenekenner

Trainingsplanung

Ich bekomme etwas Muffensausen. In 1,5 Monaten habe ich meine erste VD und ich muss unbedingt meine Trainingseinheiten in Bezug auf die Triathlondisziplinen erhöhen... Ich frage mich, wie ich das am besten mache ohne mich zu überfordern. Ich habe in letzter Zeit ganz gute Erfahrungen damit gemacht kurz, dafür aber mit einem schnelleren Tempo zu trainieren. Die Regeneration ist viel kürzer und man fühlt sich viel schneller wieder fit, aber dennoch muss ich am Wettkampf Tag alle Disziplinen am Stück absolvieren können. Habt ihr einen Tip? Ich denke ich werde folgendes machen:

Wochenplan

Schwimmen: (mein neues Sorgenkind)
Ich weiß nicht genau was ich hier machen soll. Nach 50m geht mir die Puste aus... Die Technik ist ganz gut, nur mit meinem Beinschlag bin ich mir nicht ganz sicher.

Lauf:
1-2x kurz und knackig
1x mind. 5 km (derzeit laufe ich zwischen 2 und 4 km)

Rad:
1x kurz und knackig
1x mind. 20 km zügig

Insgesamt würde ich gerne variationsreich trainieren, denn ich halte mehr von kurzen knackigen Einheiten, als ellen langen GA1-Einheiten, die mir vorallem beim Laufen viel zu sehr auf die Knochen gehen.

HÜLFE
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten