gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 01:27   #112
Steppison
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Tja, und irgendwie habe ich das Gefühl, CF-mäßig jetzt im Niemandsland zu hängen. Habe heute gemerkt, dass mir der richtige Drive fehlt, wenn ich keinen festen Plan und ein paar Leute habe, die das parallel trainieren.
Hey Ravistellus,
lass den kopf nicht hängen. Ich kann dir nur sagen, dass mit der Zeit die Wunden heilen und man auch wieder Blut lecken wird, wenn es körperlich besser geht. Ich hab über 2 Monate nicht trainiert, weil ich mir bei nem Sturz meine Narbe (unterhalb der Rippen von links nach rechts) angerissen habe. Seit dem ich das weiss ist 1 Monat vergangen. Erst jetzt fange ich wieder langsam an und gönne mir auch 2 oder 3 Ruhetage bis ich mich wieder fit fühle.
Lass es langsam angehen und mach bewärtes. Ich werde auch mit Megagewichten und schwierigen Übungen erstmal nicht trainieren, erstmal wieder die Grundfitness langsam zurückholen.
Ein fester Plan, so wie wir ihn früher hatten, war auf jeden Fall sehr gut geeignet, um wieder schnell ins Training einzusteigen. Jetzt ist alles freier und individueller.
Wie Dirk es vorhin gesagt hat: hauptsache du schwitzt und hast hinterher das gefül was getan zu haben.
Und auch wenn ich noch ein junger Hüpfer im Vergleich zu euch bin, kann man durchaus sagen, dass man aus Rückschlägen lernt und dadurch gestärkt hervorgeht.
Gruss Stefan