gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie kann man Bilder posten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2009, 23:20   #38
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Ich hab nur leider noch von keinem Riesen gehört, der älter als 5 wurde, sogar eher noch 4.
Wie alt ist eurer denn?
Aaalso. Meine Freundin hatte einen kleinen Hasen. Der ist an E. cuniculi verendet (wussten wir damals aber nicht, dass es E. cuniculi war), aber nicht ohne vorher noch den Erreger munter im Garten zu verteilen. Dann bekamen wir den ersten Riesen. Der wurde nicht mal ein Jahr, da er E. cuniculi bekam und wir mangels Wissen nicht sofort ideal reagieren konnten. Der zweite kam dann gleich danach. Wir haben ihn einmal im Garten laufen lassen. Resultat: Zwei Tage später E. cuniculi. Diesmal haben wir ihn aber sofort richtig behandelt und wir hatten ca. drei Jahre Ruhe (im Garten durfte er aber nicht mehr springen). Und im Alter von viereinhalb bekam er immer wieder Rückfälle und wir mussten ihn nun mit knapp über fünf Jahren einschläfern lassen.
Der Karnickel von meinem Vater ist nicht ganz ein Jahr alt und eigentlich vom Aussehen und vom Verhalten her eine 100%ige Kopie unseres letzten Hasen. Man könnte meinen, das Teil ist geklont. Wir hoffen natürlich, dass er dort nicht mit dem Erreger in Kontakt kommt.
Aber älter als 5-7 Jahre werden Karnickel irgendwie selten, selbst die Mischlinge. Wobei ich schon von Tieren gehört hab, die 13 geworden sind. Das ist dann aber schon steinalt.
Kaninchen sind halt einfach allgemein für eine ganze Menge verschiedener Krankheiten anfällig. Der Ausgleich dafür, dass sie sich explosionsartig vermehren. Irgendwie muss die Evolution halt für Ausgleich sorgen. Muss man leider ganz nüchtern sehen........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten