|
Hallo,
ich bin eher Bergläufer als sonstwas und trainiere mittlerweile Berglauf und MTB im Verhältniss 3:1.
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal an einem Crossduathlon teilgenommen in Pfaffenweiler (4/12/4), eigentlich wars ja mehr als 4km, aber ist ja wurscht. Das war eine Schlammschlacht ohnegleichen. Die hatten anscheinend noch nie so viel Teilnehmer wie dieses Jahr, und die Veranstaltung war für mich ein Hit. Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder teilnehmen, weil mir das eine Riesenspass gemacht hat und ich sowieso für den Berglauf MTB trainiere. Kann die Veranstaltung nur weiter empfehlen. Die war klasse organisiert. Außerdem war die Besetzung ganz gut, so dass man gleich weiß, wo man steht.
Normale Duathlons mach ich nicht, aber Crossduathlons sind toll!!!
Deswegen (!!the grip!!) werde ich den "König der Berge" im Herbst mit großer Wahrscheinlichkeit mitfahren und -laufen, weil der bei mir ums Eck liegt und ich mir einen großen Spass verspreche. Die Strecke kenne ich auch ganz gut. Ob mir da irgendwelche Zuschauer was ins Ohr brüllen oder nicht, ist mir ziemlich wurscht. Der Kerl vor mir, den ich dann einhole, ist mir Motivation genug!! Den Lärm brauch ich nicht.
Solange ich dann ein paar kleinere, gut organisierte Crossduathlons in meiner Umgebung finde, bin ich zufrieden. Ich kann nur hoffen, dass das so bleibt. Was wollt ihr denn, Massenveranstaltungen à la Berlinmarathon??
Gruß
Mcrun
|