gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radtransport in die USA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 17:40   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Bin gerade mit dem Rad in NZ gewesen. Den Part FRA-SFO und SFO-FRA hat United Airlines übernommen. Rad ist heil geblieben, am Pappkarton nur leichte Blessuren vom Schieben (Dreck) und vom Vorderrad die Nabe hat leicht durch den Karton gedrückt. Behandlung also durchaus ok.

Call Center und deren Ahnungslosigkeit ist bei United eine Katastrophe. Man ruft eine Frankfurter Nummer an und landet irgendwo in Amerika bei einem nur englisch-sprachigen Call Center, die einen 5 Minuten mit grausamer Musik hängen lassen, während sie in Erfahrung bringen, dass es 200 USD kostet (pro Strecke!). Anmelden in dem Sinne kann man es nicht im Voraus. Air Newzealand hat es dann mit einem deutschsprachigen kompetenten Call Center für mich in alle Flüge eingebucht.

Lufthansa beim Check-in sei Dank, dass mich die eine fragte, ob ich fürs Rad schon bezahlt hätte und der andere ihr sagte, dass bei United das Rad als zweites Gepäckstück nach dem 2-piece-concept gilt und nichts kosten würde.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten