gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Orthopäde bzw. Sportmediziner in München?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 14:27   #1
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
Orthopäde bzw. Sportmediziner in München?

Hallo. Kennt jemand hier im forum einen guten orthopäden bzw. sportmediziner in münchen ? am besten einen, der sich gut mit knieproblemen auskennt.

mein problem ist folgendes: im normalen leben bzw laufen habe ich keinerlei probleme, ABER wenn ich bei einer treppe 2 oder mehr stufen auf einmal nehme kann es passieren, das mein rechtes knie einfach nachgibt, so als ob sich der muskel weigern würde zu kontrahieren. Dies tritt vor allem nach längeren pausen auf. wenn ich häufiger trainiere scheint das problem sich durch die muskel zu kompensieren daher vermute ich, dass es irgendwas mit den bändern ist.
Aufgefallen ist es mir vor kurzem wieder bei kniebeugen mit gewichten. gleiches symtom: bein knickt weg als ob der muskel sich weigert zu funktionieren.
__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline   Mit Zitat antworten