Zitat:
Zitat von bello
Wenn ich die Zustandsbeschreibung von drullse so lese, dann muß ich wohl meine Pläne, Anfang Mai ein kleines Trainingslager im südlichen Berliner Umland abzuhalten, noch mal überdenken.
|
Im südlichen Umland geht's eigentlich, westlich finde ich schlimmer. Die tiefergelegten Deppen haste da natürlich auch aber dort finde ich es immer ganz erträglich.
Zitat:
|
Letzten Freitag bin ich übrigens ca. 2km in Berlin im Auto mitgefahren und es gab genau drei Radfahrer, die zu der nächtlichen Stunde unterwegs waren. Natürlich alle drei ohne Licht mitten auf der Straße. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die "Liebe" der Autofahrer zu den Radfahrern durch die zahlreichen Regelverstöße der Radler sehr befördert wird.
|
Daran musste ich vorhin auch auf dem Weg zur Arbeit denken, heute mit dem Auto, gute 7 Km, die nicht Autobahn sind, dort alleine 3 Radfahrer, die gemütlich bei Rot über die Straße fuhren.
Ich kann die Pol durchaus verstehen, wenn sie sowas nicht permanent ahndet (das Thema Licht ebenso), weil sie einfach keine Lust auf den massiven bürokratischen Aufwand haben, der hinter einer jeden Verwarnung steckt. Würde hier konsequenter geahndet, wäre das Verhalten auch dieser Idioten ein Anderes.
Kommst Du in Berlin abends in eine Mausefalle, wo die Beleuchtung am Rad kontrolliert wird, kommst Du ja schon durch mit nicht-STVO-konformer Beleuchtung und ohne Reflektoren, weil sie froh sind, dass überhaupt Licht am Rad ist. Kann eigentlich auch nicht sein...