gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road Rage - der tägliche Wahnsinn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2009, 09:59   #153
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Sehe ich genau so wie drullse... wieso nicht ein bisschen akzeptanz gegenüber den schwächeren Verkehrsteilnehmern. Fängt ja schon bei Fussgängern an.

Wenn man mal 5 Sekunden an nem Fussgängerstreifen länger warten muss, werden die Autofahren teilwiese schon richtig stinkig. Man könnte ja 10 sekunden zu spät irgendwo sein... immer diese Hetzerei überall.

Und dabei gibt es Länder wo das miteinander so gut funktioniert. Ich erinnere mich da nur an verschiedene Situationen in Mallorca wo Radfahrer geduldet werden, auch wenn sie mal in 2er-Kollonnen nebeneinander fahren. Wenn man das hier in der Schweiz auf einer wenig befahrenen Nebenstrasse mal macht, und zufällig von einem Auto überholt wird, wird man ganz sicher angehupt. Auch wenn man niemanden damit behindert hat, weil ja sowieso kein Verkehr ist.

Hier bei uns auf dem Land ist es glücklicherweise nicht so schlimm wie von drullse beschrieben, aber ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen freundliche zu winken wenn mich einer dumm anmacht, ist die Kraft nicht wert die die Aufregung kosten würde.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten