gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road Rage - der tägliche Wahnsinn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 18:28   #132
tobi_nb

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Aeh...

Ich frag mich bei dem Fall die ganze Zeit welcher Aspekt am krankesten ist? Die Tat an sich? Die Moeglichkeit ueberhaupt so ein Urteil zu erwirken? Oder die Tatsache, dass die Klaegering selbst (bzw. ihre Mutter) das Urteil vollstrecken will?

Wie kann man da sagen "richtig so"?

FuXX
Ich weiß nicht, wie weit man den Fakt de Abschreckung mit einbeziehen kann.

wenn in D auf das zu dichte Vorbeifahren an einem Radfahrer der sofortige lebenslange Entzug des Führerscheins stehen würde und die Kontrolldichte hoch genug ist, würde ich mit Sicherheit immer Abstand halten.

Und wenn im Iran nur ein einziger Mann seine Umgarnte bei Erteilung einer Abfuhr nun nicht mit Säure überschüttet, weil er weiß was ihn erwarten kann, hat das Urteil sogar einen Sinn. (Neben der Bestrafung und der Befriedigung von Rache)

Vielleicht bin ich zu primitiv, aber ich glaube, dass die persönliche Bestrafung mit Konsequenzen die ein Leben lang anhalten eine höhere Abschreckung haben, als das Rechtssystem in D. Egal, was man alles mit Demokratie und Menschenrechte zu erklären versucht.