Zitat:
Zitat von faulenzer
Was macht es für die Tri LD ungeeignet?
Warum es genau verboten wurde habe ich auch noch nicht rausgefunden. Ich hätte ja eigentlich die eingebaute und damit
verkleidete Hinterradbremse vermutet.
Als zweites hätte ich die "integrierte" Flasche vermutet, da damit
die Regel bezüglich max 8 cm Rohrbreite und auch die zusätzlich erlaubten 8 cm an den Verbindungspunkten
überschritten sein könnte.
Da sich allerdings in verschiedenen englischsprachigen
Foren über die angeblich neue Regel über max. erlaubte
Verhältnis der Rohrdimensionen in Breite und Tiefe von 3:1 aufgeregt wird (die es so aber schon mindestens seit 2000 gilt)
wird wohl dort irgendwo eine Überschreitung vorliegen.
Mal schauen, wenn es denn dann irgendwann mal offiziell eingesetzt wird, kann man ja vielleicht sehen, wo sie was
gegenüber den jetzigen Bildern geändert haben.
|
Mir ham se am Cervelo Stand in Kona 08 noch erzählt, das Ding sei 100% UCI-legal!
Auf meine Nachfrage, ob denn die Bremsverkleidung denn nicht eine unerlaubte Aeroverkleidung ist, meinte der Kerl augenzwinkernd, auch dabei handele es sich um "ein tragendes Teil".

Da sei konstruktionsbedingt, habe man der UCI mitgeteilt... evtl. lassen sich auch die altbackenen UCI-Funktionäre nicht völlig ver+#§$%#§!
Was das Ding LD-ungeeignet macht? Du kannst noch nicht mal einen Flaschenhalter montieren und die Aeroflasche ist eine Zumutung!!! Da kommt nix raus & nachfüllen ist auch nicht!