gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 21:37   #39
ul28
Szenekenner

Benutzerbild von ul28

Stairway to heaven

18:45. Bei den einbeinigen Treppenspruengen habe ich mich festgehalten. Ich schaetze das spart 50% Zeit, weil viel weniger Koordination noetig ist. Aber ich bin vorher 2 mal fast empfindlich an der Kante abgerutscht und dachte sicher ist sicher. Ich glaube, gute Oberkoerperspannung und Armarbeit helfen.

Bin übrigens nicht ins Treppenhaus, sondern habe die eine Stufe genutzt, die wir in der Wohnung haben. Ziemliche Standardstufe wuerde ich sagen. Die Frogjumps waren eben, dafuer hoch und weit

Beine sind ziemlisch feddisch.

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
also wenn ich eure Zeiten ansehe habe ich was falsch gemacht.Welche Zeit sollte denn gemessen werden?
Ich habe gemessen wie Du, also die 5 Runden Treppenspruenge plus Frogjumps. Was natuerlich wichtig ist, ist die Stufenhoehe. Vielleicht hast Du ja besonders hohe. Bei mir sinds knapp 19cm.

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
einmal wäre ich beinahe rückwärts die Treppe runtergefallen zum Glück konnte ich mich am Geländer festhalten.Konzentration muss man halt haben.
wie gesagt, bei mir wars auch knapp...

Gruesse
Soeren