Zitat:
Zitat von Pascal
So sehr ich die Situation nachempfinden kann, inkl. der hormonellen Regungen, so sehr darf und kann die Lösung nicht sein das "Faustrecht der Prärie" walten zu lassen. Gerade angesichts des aktuellen Falles.
Erst fliegen die Fäuste, dann kommt das Pfefferspray und dann die Knarre? Die Spirale der Gewalt wird nicht durch Gegengewalt gebrochen. Mehr Besonnenheit und ggf. doch mehr Vertrauen in die Justiz bei einer Anzeige wäre IMO angebrachter.
|
Wie ich oben schrieb: an sich bin ich auch gegen Selbstjustiz aber irgendwann reicht es halt. Dazu kommt die einschlägige Erfahrung mit der Justiz, die wie hier auch schon geschrieben gerne ablehnt, weil ja nix passiert und falls doch eine Anzeige durchkommt mit lächerlichen "Strafen" aufwartet. Da brennt dann halt mal die Sicherung durch.
Freue mich schon auf die 35 Km die ich jetzt nach Potsdam fahren darf und den Weg nach Hause. Danach kann ich garantiert noch weitere Einträge hier verfassen...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|