gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfuss
Thema: Mittelfuss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2009, 22:54   #8
ul28
Szenekenner

Benutzerbild von ul28

wie oben schon gesagt, einfach mal "pose running" in youtube suchen.

ich habe selbst vor ein paar monaten damit begonnen, weniger bzw. gar nicht ueber die ferse abzurollen. und das ist eigentlich alles. nur darauf konzentriere ich mich. ich habe das gefuehl, dass sich der rest des bewegungsablaufs relativ natuerlich daraus entwickelt. vorraussetzung dafuer duerfte aber eine eingermassen vernuenftige lauftechnik vor der umstellung sein.

am anfang hatte ich wahrhaft denkwuerdige muskelkater in der wade. danach gewartet bis die weg waren und dann wieder los. mittlerweile habe ich das gefuehl, dass ich mich konzentrieren muss, um ueber die ferse abzurollen.

heute uebrigens das erste mal mit einem leichtem schuh (nike lunar trainer) vorher immer mit dem daempfungsmonster asics nimbus. fuer mich, macht der schuh nicht wirklich den unterschied. man kann mit beiden abrollen oder auch nicht. allerdings ist das nur der erste eindruck.

viele gruesse
soeren