Zitat:
Zitat von SebastianK
Unfall
|
Von mir auch gute Besserung.
Mich hat es vor 3 Wochen auch fast erwischt
Und zwar so:
Zitat:
Zitat von Corki
Die Straße ist ja kein Spielplatz
|
Darum fahre ich - ich bin ja auch schleppend langsam - auf dem Radweg - wenn einer da ist.
Ich hatte mich blöderweise verfahren und bin auf einer stark befahrenen Innerorts-Straße gelandet. Rechts von mir lag eine Tankstelle. Ich war schön auf dem rotbemalten Radweg geradeaus unterwegs. Die Straße war leicht feucht. Da kam ein Autofahrer als Linksabieger und wollte zur Tankstelle. Daß ich zwischen ihm und der Tankstelle war, hat in keinster Weise gestört. Zumindest hat er nicht ansatzweise gebremst. Da ich Anfängerin auf dem Rennrad bin und die Straße naß war und ein bemalter Radweg in feucht generell besonders rutschig ist, habe ich mich nicht getraut, voll in die Bremse zu greifen, beschleunigen konnte ich auch nicht so stark, also bin ich ausgewichen. Bis um die erste Zapfsäulen-Reihe hat er mich gejagt ohne zu bremsen. Und dann hat er sich auch noch beschwert, daß ich ihn angemotzt habe - das sei doch nicht so schlimm gewesen.
Ja, nee, ich wollte eh gerade mein Rad auftanken ...
Und als hätte das nicht gereicht, wollte mich an der nächsten Kreuzung der nächste Autofahrer abschießen.
Schlußfolgerung: Ich bin zu langsam und biete denen zu viel Zeit zum Zielen