gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 16 Tote bei Amoklauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2009, 12:04   #260
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
und du meinst, jemand, der einen amoklauf plant, hätte diese kriminelle energie nicht?
zumindest nicht so eine hohe kriminelle Energie.

Eine Waffe vom Nachttisch zu nehmen erfordert aus meiner Sicht nicht soviel kriminelle Energie wie wenn ich mich erst intensiv damit beschäftigen muß (das ganze durchplanen muß) wo ich so eine Waffe bekommen kann.

Anderes Beispiel:
Eine Verkäuferin die Geld aus der Kasse nimmt hat sicherlich auch kriminelle Energien.
Hat aber in der Regel nicht eine derart hohe kriminelle Energie um einen Banküberfall durchzuführen.

ein anderer Konkreter Fall:
Während meiner Schulzeit ist eine andere Schulklasse zur Werksbesichtigung zu Porsche gefahren.
2 Schüler haben festgestellt das alle Autos (damals) mit Zündschlüssel im Schloss auf dem Hof stehen und warten bis der Autotransporter kommt.
Beide haben sich Gedanken darüber gemacht das es ein leichtes wäre einen davon zu "entfernen".
Einer von beiden hat es tatsächlich gemacht und fuhr 4 Wochen bei uns in der Region damit herum.
Beiden, insbesondere demjenigen der die Tat dann letztendlich ausgeführt hat, unterstelle ich das Sie niemals einen verschlossenen Porsche geknackt hätten (zu geringe kriminelle Energie)

Mein Gedankenziel ist die Möglichkeit für "eigentlich" gering kriminielle zu minimieren.

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten