Zitat:
Zitat von oko_wolf
Das ist nicht richtig. Es gibt im BDS Großkaliber-Wettkämpfe, bei denen sogar mit .44 Magnum geschossen wird. Einer meiner Bekannten schießt in dem Verband .357 und .44. Bei der 9mm-Konkurrenz schießt er mit einer P266 und tritt er regelmäßig gegen Gegner mit Berettas an.
Gegen Sportschützen mit Wettkampf-Waffen (Sportpistole, Luftgewehr, meinetwegen noch KK) hab' ich ja nix, aber warum jemand mit 'ner .44 schießen muß, erschließt sich mir nicht.
Wenn es nach mir ginge, wäre der Privat-Besitz solcher Waffen nicht erlaubt.
|
Doch ist es - lies meine Beiträge! Das ist genau die Falle in die alle Uninformierte tappen! Sorry ist aber so. Im Fernsehn waren die (BDS) auch erst! lauter Irre! Information tut Not!
Der BDS ist so eine Spaltervereinigung. Komplett verbieten - den gesamten Verband. Es gibt noch andere Organisationen die noch viel wilder Schießen. Lauter Waffennarren. Die Schießen mit allem was knallt und raucht.
Vergiss diese Läden. Das sind keine Sportschützen - die tun nur so. Treffen aber meist ausser guten Bekannten nix. Denen geht es nur um Waffen und um sonst nix. Warum glaubst Du haben die sich von Deutschen Sportschützenbund abgespalten. Diese Leute wollen wir nicht!
Auch im DSB gibt es Großkaliber Wettbewerbe. Auch dort gibt es Deppen die mit Berrettas schießen. Ein Sportschütze der was treffen will, würde das nieeeeee tun. Diese Waffe ist völlig ungeeignet um Höchstleitungen zu bringen. Der Rückstoß ist zu groß und sie liegt zu schlecht in der Hand.
Nochmal lies meine Beiträge: Alle Gebrauchswaffen (damit auch .357 und .44er und die 9mm Para) nur mit beruflichem Bedürfnis.
peace Helmut