Zitat:
Zitat von maifelder
Warum stellt Ihr Euch immer so naiv:
Warum wohl lag die Waffe im Nachtschränkelchen? Warum haben Menschen Waffen in der Nähe einer Kasse liegen? Warum haben Menschen Waffen im Handschuhfach liegen?
Was nützt eine Waffe eingeschlossen im Waffenschrank?
Leute die eine Schußwaffe haben, haben offentlich ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis, bzw. ein erhöhtes Bedrohungsgefühl.
Da sollte man anknüpfen und mal überlegen, ob man manche Schußwaffen überhaupt legal besitzen darf?
|
Verwechsle nicht diejenigen, die Waffen in der Öffentlichkeit tragen dürfen (Sicherheitsbedürfnis) und Sportschützen. Die einen haben einen Waffen
schein (erlaubt auch das Tragen der Waffe in der Öffentlichkeit), die anderen eine Waffen
besitzkarte (nur Transport von der Wohnung zum Schießstand). In dem Fall war es ein Schütze, der die Waffen unsachgemäß lagerte. Nachtkästchen und Kasse ist also nicht das selbe.
Solltest Du als Sportschütze von Deiner Waffe Zuhause gebrauch machen (Einbrecher etc.), hast Du in 99,9% der Fälle nie mehr in Deinem ganzen Leben eine Waffe. Das ist die klassische Frage in jeder Sachkundeprüfung.
Ein Objekt ist nie weder gut noch böse. Erst die Handlung macht es dazu. Hier sollte man ansetzen. Allerdings bin ich wie oben gesagt schon der Meinung, dass man die Gesellschaft vor manchen Menschen schützen muss - das bedürfnis sollte strenger geregelt und die Auflagen strenger kontrolliert werden. Ein Waffenrecht wie in den USA halte ich für falsch. Waffen sind gefährlich.