Zitat:
Zitat von powermanpapa
hatte nen Kunden
Bundeswehr Reservist
hat mir seine Knarren voller Stolz gezeigt
lagen überall im Haus rum, die Munition auch
Pistolen, Revolver Gewehre, Schnellfeuer Gewehre
zum Glück hatte seine Tochter wohl nix an der Klatsche
|
Naja ... Schnellfeuergewehr gibt's nicht auf Waffenbeitzkarte. Langwaffen nur Einzellader, Kurzwaffen nur Halbautomaten.
Wenn jemand Kurz und Langwaffen legal als Schütze hat ist das ein gewisser Aufwand und der Kerl muss wirklich Sportschießen mit entspr. Sachkunde betreiben, sonst kriegt er die nicht.
Jetzt gibt es noch die Möglichkeit er hat die Dinger geerbt, dann hat er ein Bedürfnis aber er kriegt keinen Munitionserwerbsschein. kann also legal keine Mun kaufen.
Er hat die Dinger illegal - well. Gibt's. Dazu geht man aber nicht in nen SchütZenverein.
Oder es waren Dekowaffen und er hat dich verarrscht. Hier ist das aber auch z.T. Grenzwertig, weil es sowas wie Kriegswaffenanscheinsgesetz gibt.
Wie auch immer. Vollhorsten gibt's echt überall. Bei der BW auch. Ich war da in der Waffenwerkstatt (zum Sportkader hat's damals nicht gereicht). Da erlebst Du Sachen, da gibt's Typen, die würden ein Zäpfchen auch lutschen. Auch Solchen: Nie ne Waffe in die Hand geben.
Meine Bescheidene Meinung: Es gibt außerhalb von Schützenvereinen x-mal mehr Typen die lieber keine Waffen haben sollten als in den Vereinen.