gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - günstiger Rahmen gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 18:05   #6
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von ThaTongue Beitrag anzeigen
so danke erstmal für die antworten.

wofür? - ich möchte mit dem neuen rad auf der kurzstrecke unterwegs sein. also durchaus wettkampftauglich muss es sein.... und es soll für rennen tauglich sein bei denen windschattenfahren erlaubt ist.

ich möchte insgesamt ca. 2000 euro ausgeben. die gruppe wird mich ca. 850 kosten ( neue chorus) soll auch auf jedenfall campa sein. deshalb suche ich einen guten und vorallem günstigens renner. nicht schlecht wäre es wenn der renner weiß ist oder eben wie das quantec slr grau exoliert...schwarz mag ich nicht so gern...wobei der canyon rahmen echt gut ist!
Nun ja, das ist jetzt noch immer nicht die Antwort auf sybenwurzens Frage, wieso grade diese Hersteller. Es sei den du hast grade diese beiden Rahmen bei einer kurzen Suche gefunden und hast dir noch gar keinen Überblick geholt, was es sonst noch so gibt.

Stilistisch kommt am Storck eigentlich nichts vorbei. Andere sind leichter, günstiger, etc. aber in einer normalen Rahmengröße ist das Storck am elegantesten. Gepulvert hält das auch was aus. Ich hatte das Rad mal (in Schwarz) und war sehr zufrieden.

Aber wenn du 2000 Hühner ausgeben willst, würde ich nach einem Komplettrad schauen. Selbst zusammengezimmert kommst du immer schlechter weg.

SW
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten