gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - joschis Blog
Thema: joschis Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 10:30   #153
joschi_grace
Szenekenner

Ich bin von crossfit überzeugt. Ich mache es noch nicht, weil ich nicht genau weiß, wie ich das hier machen soll. Und was ich auch schwierig finde ist, dass ich nicht weiß wie ich die freien Bewegungen machen soll, zum Beispiel mit der Langhantelstange. Da bräuchte ich jemand der mir das zeigt... Da traue ich mich nicht alleine dran. Ich bin eigentlich kein Mädchen, aber in solchen Sachen dann schon. Ich mag da lieber angeleitet werden und auf der sicheren Seite stehen.

Mein Body-Builder-Kollege hat mich bisher, aus meiner Sicht, am besten beraten. Ich habe ihm genau erklärt, was ich will und was ich nicht will und es macht Spaß darüber zu diskutieren und er stellt sich halt mit mir hin, zeigt mir etwas, dann lässt er mich das machen und korrigiert mich. Also ich fühle mich bei ihm bisher am besten aufgehoben. (Er findet übrigens crossfit auch interessant!)

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Crossfit mach für jeden Sinn, egal wie fit er ist.
Alles andere ist zu spezialisiert. Wäre mir auch zu kompliziert mit den vielen Sätzen und Gewichten und noch dazu an statischen Maschinen.
Ist nicht funktional das Ganze.
Da trainiere ich mit Klimmzügen und Liegestütz ja schon mehr Muskeln auf einmal in wesentlich kürzerer Zeit.
Ob ein Bodybuilder da für dich der richtige Trainer ist, möchte ich mal anzweifeln.
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten