gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 07-base2 Start 9.2.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 22:31   #596
Nachtwandler
Szenekenner

Ich hatte ja gestern meinen 10km Lauf. Leider keine Zeit gefunden, gleich im Anschluss mal was zu posten. Hier also der "gesetzte" Bericht nach 1x drüber schlafen.

Die Zeit war 40:15, 5sek über der 3 Jahre alten PB. Die 40 Minuten habe ich immer noch nicht geschafft. Seit 4 Jahren laufe ich auf dem Niveau von ca. 41:xx. Die paar Zeiten unter 41 Min betrachte ich mal als "Ausreißer" in dem Sinne, dass ich natürlich, wenn die 40 Min in Sicht sind, alles gebe. So wie gestern. Sehr gleichmäßig gelaufen, 5km in 20:12, da war ich dann guter Hoffnung. Leider konnte ich das Tempo nicht mehr steigern, es blieb bei knapp über 4min/km. Zum Schluss wurde es nochmal richtig hart, aber so solls ja auch sein

Was sagt mir das nun in Bezug auf CrossFit? Ich bin ein bissel hin- und hergerissen ... Die Zeit ist doch klasse mit dem deutlich reduzierten Lauftraining (bisher 350-400 km immer seit Jahreswechsel, jetzt 150). Was mich aber vor allem wundert ist, dass das Laufen selbst nicht anders war wie sonst. Ich dachte zumindest, mit mehr Kraft und trainierten Intensitäten wäre am Schluss nochmal eine höhere Geschwindigkeit drin. Es war wirklich wie immer, sehr gleichmäßig belastet und gelaufen mit +/- 5sek Differenz per km bei welligem Kurs.

OK ich denke nochmal drüber nach. Klar ist CF geht weiter, heute morgen war die Challenge dann dran, dabei tat mir noch alles weh... Ich berichte morgen dann.

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline