gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Trink-Exzesse während des Laufens helfen nicht"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2007, 10:50   #10
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Ich finde den Artikel ärgerlich.
Daß der Körper durch auf der Haut verdampfenden Schweiß gekühlt wird und nicht durch einen eisgekühlten Drink, sollte doch jedem, der drüber nachgedacht hat, klar sein.
Wenn man stundenlang unterwegs ist, pro Stunde vielleicht mehr als einen Liter Flüssigkeit ausschwitzt und dies nicht ausreichend ausgleicht, kann die entstehende Dehydratation nicht nur Leistungsverlust, sondern auch gesundheitliche Risiken bergen, das ist uns wohl auch allen klar.
Und wenn wir nun nicht gerade für RTL sucht den Irontrottel an den Start gehen, wissen wir auch, daß wir beispielsweise auf 'ner LD nicht 25l destilliertes Wasser, oder 'ne Kiste Alkopops trinken sollen, sondern ein adäquates Getränk zu uns nehmen und insbesondere auch auf unseren Salzhaushalt achten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein "zuviel" eines ausbalancierten Mineraldrinks ein Risiko darstellen könnte, vor dem nun "eindringlich zu warnen" wäre.

Wenn man vor überfülltem Bauch nicht mehr laufen kann, ist das vielleicht blöd, aber doch nicht gefährlich.

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten