gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kennt sich jemand mit Camping/Zelten aus?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 14:43   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Tunnelzelt hätte ich nu auch vorgeschlagen, vorallem, wenn man das Aussenzelt leicht aufstellen kann und dann mit ein paar Handgriffen das Innenzelt reinhängen kann.
Solange du nicht das Innenzelt alleine als "Moskitonetz" aufstellen willst/musst, ist das sicherlich die beste Wahl und es hat den Vorteil, dass nicht all deine Utensilien klatschnass sind, wenn du die Hütte im Regen aufstellen musst.

Allerdings ist zur Sturmsicherheit zu beachten, dass Tunnelzelte nur in Längsrichtung stabil sind und es die Bögen knicken kann, wenn der Wind seitlich draufsteht.

Ob du wie beim Ferret III die grosse Apsis brauchst, wennst mitm Auto unterwegs bist, musst du entscheiden;- normal gibbet die Zelte mit unterschiedlich grossen Apsiden. Ich nehme an, das wird dann das Ferret II sein, das dann einen Bogen weniger hat.

Neben den üblichen Verdächtigen wie VauDe, Hilleberg oder Salewa könnte ich noch den Geheimtip "Robens" aussprechen.
Deutsche Firma, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und du hast innerhalb kürzester Zeit Ersatzteile, wenn du was brauchst, da du dich direkt an die wenden kannst und nicht dein Outdoorshop bei irgendnem Importeur oder Vertrieb nachfragen muss, der dann garantiert das Teil fürs Nachfolgemodell schickt oder so.
Mir iss mal mein "LemonGrey" von Robens beim Abbau in den Fluss geweht und dort durch ein Wehr gespült worden, wobei ein Gestängebogen abhanden kam. Anruf genügte und ich hatte zwei Tage später Ersatz.