gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Innenband gerissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 11:05   #1
CarbonMaus
Szenekenner

Benutzerbild von CarbonMaus

Innenband gerissen

Alle diejenigen, die gerne ein Kuota K-Faktor und ein Specialized roubaix gebraucht kaufen wuerden (so gut wie neu, kaum gefahren, ohne Gebrauchsspuren)....die können hier aufhören zu lesen....denn ich habe tatsächlich

Knieprobleme

Ich habe mir am Donnerstag beim Skifahren im Ösiland das linke Knie verdreht und dabei das Innenband gerissen. Laut Zillertaler Sportclinic habe ich Riesenglück gehabt, da die kreuzbänder "nur" gedehnt und nicht gerissen sind. Nach der ersten Untersuchung hatte der Arzt schon den OP-Plan im Kopf ("entweder innerhalb von 48h oder erst in 3 Monaten" - die Entscheidung waere mir nicht schwer gefallen), nach der Sichtung der MRT Daten meinte er dann nur "Lucky Girl" - " In fünf Wochen ist alles wieder heile.

Und - jemand hier im Forum mit gleichen Erfahrungen, ich weiss, dass ich jetzt erstmal drei Wochen die Hufe ganz still halten muss (Orthese links), aber wie sieht so das langfristige Programm aus, irgendwelche Tipps zum Heilungsverlauf ? Was kann ich nach den drei Wochen machen, wenn ich das ganze repertoire an Physio, Fittnesstudio etc zur Verfügung habe. Wann wieder Radeln und Laufen und auch schwimmen etc.... Fragen ueber Fragen.

Natürlich gehe ich daheim auch noch zum Orthopäden, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man am Sport hängt und der Arzt das nicht verstehen kann....

Irgendwelche Tipps für einen guten Orthopäden und Physiotherapeuten in München ?
CarbonMaus ist offline   Mit Zitat antworten