So!
Gestern konnte ich das neue Kettenblatt endlich ausprobieren, mal ein paar Stunden kein Regen.
Es ist auf jeden Fall Ruhe.
Ich habe aber nur ein 105er statt Ultegra bekommen. Irgendwie sieht das schon um einiges billiger aus. Und knapp 10- 15% schwerer ist es auch

. Hätte direkt eins im Internet bestellen sollen. Die Läden hier in der Ecke kann man doch letztlich nahezu alle vergessen. Andererseits ist es natürlich für den Händler auch schwer, jeden Kram auf Lager zu haben.
Mit dem Thema, wie verschlissene Zahnkränze aussehen, habe ich mich bis jetzt ja auch noch nie beschäftig. Der Vergleich altes - neues Kettenblatt war aber schon heftig. Die meist gefahrene Kassette habe dann gestern auch mal unter die Lupe genommen. Die hat deutlich ihren Dienst getan. Bei den Ritzeln 3 bis 6 sind die Zähne nur noch halb so groß wie bei den anderen.
Schade eigentlich, wenn es nur vier bis sechs gewesen wären, hätte ich die mittleren drei Ritzel einzlen ausgetauscht. Da die ersten drei aber zusammen sind, lohnt aber mit Sicherheit nicht.
Volker